Dortmund: Der BVB rüstet mit Gündogan, Perisic und einigen Perspektivspielern für die neue Saison auf. Es wird schwer sein, den Leistungsträger Nuri Sahin gleichwertig zu ersetzen, während der Verlust von Feulner zu verschmerzen ist.
Leverkusen: Bei der Werkself gab es noch keine grösseren Bewegungen, es wurden einige Nicht-Stammspieler abgegeben und noch kein wirklicher „Kracher“ verpflichtet. Dies kann sich aber noch ändern, falls Vidal an die Bayern abgegeben wird.
Bayern: Nach der Verpflichtung von Manuel Neuer und Rafinha gibt es Anzeichen, dass auch noch Jerome Boateng von Manchester City und Arturo Vidal von Bayer Leverkusen geholt werden. Als feste Abgänge gibt es zur Zeit Hamit Altintop und Miroslav Klose, die ihr Glück bei Real Madrid und Lazio Rom suchen.
Hannover: Die Hannoveraner haben sich bis jetzt bei Neueinkäufen zurückgehalten. Christian Pander von Schalke 04 wurde verpflichtet und Henning Hauger aus Norwegen soll kommen. Es gibt aber Hinweise, dass noch 1-2 weitere Spieler künftig das Trikot der 96er tragen werden (wie z.B. ein Stürmer). Conatant Djapka, Mikael Forsell, Florian Fromlowitz und Felix Burmeister haben den Verein bereits verlassen.
Mainz: Nach der endgültigen Verpflichtung von Marcel Risse hat sich Mainz auch die Dienste einiger Zweitligaspieler gesichert. Der einizig schmerzhafte Abgang ist Lewis Holtby. Der Nationalspieler wird günftig seine Schuhe für Schalke 04 schnüren.
Nürnberg: Neben Markus Feulner wurden einige Spieler von unterklassigen Vereinen geholt. Es wird sich zeigen, ob sie Spieler wie Gündogan und Ekici ersetzen können. Auch das Torphantom Mintal wird nicht mehr für den Club spielen, da er seine Karriere in Rostock ausklingen lässt.
Kaiserslautern: Vom MSV Duisburg kommt Olcay Sahan und die Lauterer sind weiterhin an einer Verpflichtung von Shechter aus Israel interessiert. Einige Spieler aus der zweiten oder dritten Reihe haben den Verein verlassen.
Hamburg: Der neue Sportdirektor der Hanseaten bringt einige Spieler aus der Premier League mit: Gökhan Töre, Jacopo Sala, Mickael Tavares und den englischen U21-Spieler Mancienne. Hinzu kommen Spieler aus der 2. Liga. Es verlassen viele Spieler den HSV: Trochowski, Ze Roberto, Van Nistelrooy, Mathijsen. Es kann davon ausgegangen werden, dass es noch weitere Wechsel bei den Hamburgern geben wird.
Freiburg: Ivica Banovic kommt vom MSV Duisburg zurück und Bickel wird vom 2. Team befördert. Verzichten müssen die Breisgauer zukünftig auf Höfler, Pamic und Jäger.
Köln: Verpflichtet wurde bis jetzt Odise Roshi, während man von nun an auf Yabo und Jajalo entbehren muss.
Hoffenheim: Zuculini wurde von den Sinsheimern endgültig verpflichtet und Andreas Ludwig wird den Verein Richtung 3. Liga verlassen.
Stuttgart: Die Schwaben verpflichteten bis jetzt William Kvist aus Dänemark und Traore vom Aufsteiger Augsburg.
Elson wird künftig nicht mehr für den VFB auflaufen.
Bremen: Nach einer entäuschenden Saison sollen Mehmet Ekici und Tom Trybull für bessere Zeiten an den Weser sorgen.
Trainer Schaaf kann in der nächsten Spielzeit nicht mehr auf Frings, Ikeng, Perthel und Husejinovic zurückgreifen.
Schalke: Die Königsblauen können in der neuen Saison wieder mit Holtby und Jones planen, während Marco Höger von der Alemannia aus Aachen kommt. Pliatsikas, Deac, Karimi, Hao und Pander werden die Knappen verlassen.
Wolfsburg: Die Niedersachsen haben bis zum jetzigen Zeitpunkt Patrick Ochs und Mateuz Klich verpflichtet, während Grafite, Cicero und Wolze den Verein verlassen. Wer aber Felix Magath kennt, der weiss, dass bestimmt noch einige Transfers bevorstehen.
Mönchengladbach: Die Borussia verstärkt sich in der kommenden Saison mit Zimmermann, Rupp und Leckie. Zusätzlich kommen Bradley und Meeuwis zu den Gladbachern nach Ausleihen zurück. Michael Fink gehört nun endgültig Besiktas Istanbul. Die Zukunft von Abwehrspieler Dante ist noch in der Schwebe, da der Brasilianer seine Wechselwilligkeit bekundet hat.
Berlin: Der Aufsteiger hat bis jetzt nur mit Andreas Ottl vom FC Bayern einen Neuzugang zu vermelden. Der Hauptstadtklub wird in Zukunft ohne Beichler und Hartmann spielen.
Augsburg: Der Neuling wird in seiner ersten Bundesligasaison mit Lorenzo Davids, Dominic Peitz und Akaki Gogia planen, während die Abgänge von Rudolph, Framberger, Bertram, Traore und Leitner kompensiert werden mössen.